Freitag, 31. August 2012

La Baracca in der Hafen-City

Wir waren heute spontan in der Hafen-City im La Baracca, einem modernen, italienischem Restaurant, in dem man per Tablet-PC seine Bestellung aufgibt.

Wir kamen gegen 20.00 Uhr an und der junge Mann am Empfang guckte uns schon mitleidig an, als er fragte, ob wir reserviert haben. Nein, hatten wir nicht. Er bot uns an zu warten, doch das war die Chance seines Kollegen uns für das heutige Konzert im unteren Teil des Restaurants zu gewinnen. Jazz- und Soul-Richtung sollte es sein. Wir bekommen die Eintrittskarten günstiger und bekommen noch einen super Platz direkt an der Bar.



Im Konzert-Bereich gab es nicht das übliche Essensangebot, aber wir konnten zwischen kleinen Pizzen, Salami oder Margherita und einem Panna Cotta als Nachtisch wählen. Wir bestellen etwas zu trinken und zwei Margherita (3,50 €). Die Pizzen sind wie erwartet nur ein kleiner Snack, aber sehr lecker. Lecker gewürzt und mal anders mit getrockneten Tomaten belegt. Da wir so lange auf die Pizzen warten mussten und sie nicht mehr richtig warm waren, bekommen wir das nächste Getränk umsonst, sehr aufmerksam!

Als "Nachtisch" nehmen wir beide einen Kakao, den kenne ich schon und komme auch ein zweites Mal ins Schwärmen. Gebracht wird ein Glas heiße Milch und eine große Schale mit kleinen Schoko-Plättchen, so kann sich jeder selbst die Stärke des Kakaos zusammen stellen und abgesehen davon schmecken diese Schoko-Plättchen auch so zum Naschen unglaublich gut!



Fazit: Das Konzert war sehr afrikanisch angehaucht und nach meinem Empfinden nicht wirklich Jazz oder Soul, aber trotzdem sehr nett, Pizza und Kakao waren super und die Toilette kann auch eindeutig mithalten! Da könnte man nur mal zwischendurch die vielen Wassertropfen um die stylischen Waschbecken herum wegwischen.

Ich komme gerne nochmal zum "richtigen Essen" wieder!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen