Freitag, 24. August 2012

marlin

Gestern war ich mit 4 Kolleginnen das erste Mal im marlin. Wie der Name schon sagt: Ein Fischrestaurant!

Sehr netter erster Eindruck, liegt in einem Gewerbegebiet, schöner Außenbereich - maritime Einrichtung, ein bisschen "High-Society-Feeling", wenn man sich die gestreiften Hemden der Gäste so anguckt...

Große Karte, viel Fisch, auch Sushi und ich entdecke schon mein Lieblingsdessert: Warmer Schokoladenkuchen - Da hab ich schon was, auf das ich mich freuen kann :-)

Auf die Getränke haben wir relativ lange gewartet, aber sie kamen. Ich nehme aus der "Pfifferling-Saison" frische Pfifferlinge, neue Kartoffeln und Lachsfilet! 

Unsere Teller sehen alle gut aus, schön angerichtet. Ich bekomme alle Zutaten auf meinem Teller in einzelnen Schüsseln. Kartoffeln (nicht so richtig neu vom Geschmack her) in einer Schüssel, Pfifferlinge in einer Schüssel, Soße in einer kleinen Sauciere (sehr lecker, zum Reinsetzen! :-)), nur der Fisch liegt direkt auf dem Teller. Ich frage mich: Wie soll ich das sinnvoll essen?! Sieht ja nett aus, ist aber unglaublich unpraktisch! Also kippe ich alles aus, direkt auf den Teller! Das muss nicht sein!

Pfifferlinge, Sauce und Fisch sind super! Kartoffeln so lala... Im Vergleich ist das Fisch-Filet ein bisschen klein für die Beilagen. Entweder größeres Filet oder kleinere Beilage - das Verhältnis stimmte irgendwie nicht. Für 18,50 € aber eine gute Portion!

Und dann endlich: Das Dessert! :-) Meine Kolleginnen nehmen zu zweit eine Dessert-Variation (12,50 € p.P.), ich natürlich den lauwarmen Schokoladenkuchen (10,50 €)! Die Dessert-Variationen sehen toll aus, auf einer großen Schieferplatte serviert: Angemachtes Obst verschiedener Couleur, diverse Nocken Mousse, lauwarmer Schokoladenkuchen, verschiedene Saucen, geeister Marillenknödel... Dagegen wirkt mein Teller eher mickrig mit dem Kuchen (gleiche Größe) und Zimtsahne, Sauerkirschen und einer unverhofften Kugel Walnuss-Eis! Ich fühle mich veräppelt, wenn man die Preise vergleicht - das steht in keinem Verhältnis! Bis auf das Minz-Pesto, das überall auf meinem Teller verteilt ist und alles ein wenig zu minzig schmecken lässt, ist es ein sehr leckeres Dessert! Aber ich schiele neidisch auf die Schiefer-Platte...

Kakao wurde nicht probiert, aber Toiletten getestet: edel eingerichtet, aber es stinkt und der Handtuchhalter beschert mir fast einen Herzinfakt, als der runter fällt! 

Fazit: Ich gehe gerne nochmal hin, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden! 
20 € für das Hauptgericht muss man aber einplanen! Ich werde berichten!
Teilen

1 Kommentar:

  1. Superidee, dieser Blog, Glückwunsch KK! Bei den ersten Einladungen bin ich ja wohl dabei :-)

    AntwortenLöschen