Freitag, 28. September 2012

Kindheitserinnerungen im Providence (DK)

Heute war ich im Providence in Dänemark, kurz hinter der Grenze - also für einen Ausflug nach Dänemark eine gute Anlaufadresse (von Hamburg ca. 2 Stunden Autofahrt) - Da werden Kindheitserinnerung wach :-) Meine Eltern würden sagen, dass man dort auch wunderbar spazieren gehen kann - ist nicht meine erste Wahl und heute war auch "leider" nicht das Wetter dafür ;-)

Das Café ist nicht wirklich modern, aber bietet einen tollen Ausblick direkt auf das Meer und bietet fabelhafte Torten, Kuchen und Boller (Brötchen), die man dort entweder mit Käse oder Marmelade isst. Gerade im Sommer im eigenen Garten ein Traum! Die Bedienungen sprechen erfahrungsgemäß alle deutsch!

Wir haben uns heute für die Himbeertorte mit Kaffee und Boller mit Käse und Marmelade und Kakao entschieden. Die Kuchen werden immer auf einem großen Tablett serviert, siehe Foto.



Auch heute war es wieder unglaublich lecker. Jeder von uns hat eine eigene große Thermos-Kanne bekommen und der Kakao.... ein Traum! Schmeckt wie frisch von Hand gemacht - und für mich von der Süße genau richtig! Ich könnte mich reinsetzen - bildet sogar bei jedem Nachschenken eine leckere Haut!

Fazit: Außer, dass die Toiletten nur so einen blöden "Handföhn" und keine Papiertücher haben, gibt es auch hier nichts auszusetzen! Für insgesamt 19 Euro für unsere vier Sachen nicht ganz billig - aber dafür hatten wir auch wirklich Unmengen an Getränken. Das war nicht nur als Kind toll - das ist es auch heute noch! Klare Empfehlung!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen