Montag, 17. September 2012

mama

Heute war ich mit einer Freundin im mama (Nähe Rathaus) und ich bin begeistert!

Es ist nicht besonders voll. Wir suchen uns einen Tisch am Fenster. Hier gibt es kleine Tische und kleine Hocker... Die wackeln leider ein wenig, weil der Boden uneben ist! Verbesserungswürdig! Auf Dauer fehlt uns die Lehne - aber auch "normale" Tische mit Bank und Stuhl sind da - die nehmen wir das nächste Mal!

Die Karte ist schön aufbereitet - alles klingt lecker und ist aufgrund der Größe der Karte alles auf einen Blick zu sehen! Und das Wichtige: Der Preis scheint unschlagbar! Es gibt eine reguläre Karte und offensichtlich ein spezielles Wochen- oder Monats-Menü, praktisch mit kleiner Klemme befestigt! Und es gibt auch einige Dinge, die man sonst nicht immer auf einer Karte sieht: Pizza bianca - statt Tomatensauce mit Frischkäsecreme bestrichen!

Vorweg gibt es Brot mit mama-Olivenöl! Wir nehmen beide Pasta, einmal mit Lachs und einmal aus dem Menü mit Pfifferlingen! Beides schmeckt sehr lecker! Einziger Kritikpunkt: Die Teller sind beide abgeschlagen - das sollte nicht passieren! Süß ist die Idee den frischen Parmesan in einem kleinen Weckglas für uns beide zu servieren!



Obwohl mich der warme Schokoladenkuchen anlacht widerstehe ich! :-) Wir nehmen noch einen Kakao und einen Espresso! Mir ist der Kakao persönlich ein bisschen zu süß - aber das ist Geschmackssache, ist trotzdem gut gemacht!



Fazit: Leckeres Essen zu einem sehr guten Preis! Ambiente und Service sind sehr gut, so dass man über Kleinigkeiten gerne hinweg sieht! Sehr gerne wieder, vielleicht auch mal zum Mittag!
Teilen

1 Kommentar: