Mittwoch, 10. Oktober 2012

Cafe MAY - St. Pauli

Das Café MAY gitb es mehrmals in Hamburg - dieses Mal war ich abends direkt in St. Pauli - parallel zur Reeperbahn.

Man kommt herein und fühlt sich direkt wohl - überall stehen Sofas - wie frisch aus Oma's Wohnzimmer geklaut. Verschiedene kleine Tische, alles wirkt ein bisschen zusammen gewürfelt, aber total gemütlich!



Man bestellt direkt am Tresen, wir nehmen einen Salat mit Hähnchenbrust und ein Croque und 2 Sotfgetränke und zahlen insgesamt knapp 15,00 Euro! Super! Auch die Kuchen sehen sehr lecker aus.



Das Essen ist nichts "besonderes", aber das erwartet man hier auch nicht. Es ist wirklich gut und günstig! Ein toller Ort, um sich in ein Sofa oder Sessel zu lümmeln und zu essen oder Kaffee zu trinken.

Wir müssen während des Essens den Platz wechseln, da der Kellner vergessen hat, dass der Tisch bereits reserviert ist. Das ist ihm offensichtlich unglaublich unangenehm, entschuldigt sich mehrmals und bietet uns einen Nachtisch "aufs Haus" an! Tolle Reaktion - so wünscht man sich das - Fehler können jedem mal passieren!

Fazit: Gemütliche Atmosphäre, überzeugender Preis, tolle Idee: man kann sich diverse Gesellschaftsspiele ausleihen und somit sich noch mehr "zuhause" fühlen - über die Toilette reden wir lieber nicht - da könnte man zwischendurch mal sauber machen und ein Klorollen-Halter wäre auch mal eine Idee... aber irgendwie passt es auch!
Teilen

1 Kommentar: