Sonntag, 21. Oktober 2012

Frühstück in Gretchens Villa

Heute war ich in Gretchens Villa frühstücken. Meine Freundin hatte es mir empfohlen und das kann ich gerne weitergeben.

Das Café besticht durch seine liebevolle Einrichtung. Es wirkt alles ein bisschen zusammengewürfelt, aber trotzdem durchdacht. An so einem schönen Tag wie heute, sitzen auch noch viele Gäste draußen! Nur unser Tisch ist durch das "geflochtene" schwierig, um Getränke oder andere Sachen mit kleiner Auflagefläche abzustellen. Alle anderen Tische haben aber Holztische!

Wir nehmen das "Fit in den Tag"-Frühstück und sind damit sehr gut bedient. Zwei Scheiben Brot, ein Brötchen, verschiedene Käsescheiben, Frischkäse, eine Marmelade (jeder eine andere), Joghurt mit Müsli und ein bisschen Gemüse/Obst... Für 7,90 (wenn ich mich recht erinnere) eine gute Portion!



Die Brötchen schmecken gut und sind frisch. Der Kakao ist für meinen Geschmack ein bisschen zu "stark" bzw. zu herb und zu intenstiv, aber Zucker steht auf dem Tisch - und da ist jeder Geschmack ist anders!

Einziger Kritikpunkt: Wenn man am Tresen vorbeigeht und die altbekannte Aldi-Verpackung für das Schwarzbrot sieht, passt das irgendwie nicht! Nichts gegen Aldi, aber in einem Café würde ich ein bisschen mehr erwarten oder es nicht so offen zeigen, wo ich einkaufe!

Fazit: Ein leckeres Frühstück, sehr nette Bedienung, eine gemütlich und zum sonstigen Stil passend eingerichtete Toilette, der Kakao in Ordnung - Ich komme gerne wieder! Schon alleine um all die tollen Kuchen probieren zu können, die auf dem Tresen schon auf die Kaffee-Gäste warteten...Mmmhhh..!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen