Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kurzer Ausflug nach Barcelona: Attic

Auch wenn sich der Blog eigentlich auf Hamburg und Umgebung beschränken wird, möchte ich heute einen Tipp für ein Restaurant in Barcelona geben. Für alle die, die es in diese schöne Stadt zieht! :-)

Man würde es gar nicht direkt in der Innenstadt vermuten -  direkt an den "Ramblas" gelegen, die eigentlich von typischen Touri-Lokalen überlaufen ist. Doch eins sticht heraus: Das Restaurant Attic!

Das Lokal hat eine Dachterrasse, die wir leider nicht nutzen können, dafür benötigt man eine Reservierung. Aber drinnen ist es mindestens genau so schön. Ein interessantes Design, für das es bereits Preise gegeben hat, so lesen wir.



Wir amüsieren uns köstlich über die versuchte deutsche Übersetzung (im Abgleich mit der Englischen und spanischen Karte findet man heraus, was man wirklich bestellt :-)) und sind positiv überrascht von den humanen Preisen und sind gespannt, was uns erwartet. Wir nehmen einen Hauswein, einmal Paella und ein Entrecote mit Pfeffersauce und Kartoffel-Kürbis-Gratin. Das Messer wird extra ausgetauscht - das hätten sie lieber lassen sollen - das Steak-Messer ist stumpf und  ich nehme ein "normales", das wesentlich besser schneidet.



Das Essen ist super. Das Gratin schmeckt unglaublich gut, das Fleisch hat eine gute Qualität und auch die Paella überzeugt. Als Nachtisch nehmen wir einen warmen Schokoladenkuchen (natürlich!) und ein Tiramisu! Für meinen Geschmack wird das Küchlein zu schnell serviert. Das kann eigentlich nicht frisch gemacht sein - aber es schmeckt sehr gut! Nur statt das Schokoladeneises hätte es lieber ein Vanilleeis sein sollen - so war es ein bisschen zu schokoladig. Aber ansonsten: Hut ab!



Fazit: Eine top Lage, für zwei Personen inkl. Wein und Nachtisch für 50 € gegessen, ein niedlicher Kellner, der offensichtlich kaum englisch spricht, aber alles versteht, eine gute Toilette - rundum überzeugend! Eine tolle Alternative zu den kleinen Lokalen und Tapas-Bars in der Altstadt!


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen