Donnerstag, 25. Oktober 2012

Restaurant del

Heute war ich mal ein bisschen weiter außerhalb von Hamburg essen. Im Restaurant del in Wellingsbüttel.

Das Restaurant verbindet "Alt" und "Neu" - eine alte Scheune, die offensichtlich aufwendig restauriert wurde. Das Ambiente ist wirklich schön und überzeugt! Die Stühle sind extra so konzipiert worden, dass sie auf dem  Steinboden nicht wackeln etc... Da hat sich jemand Gedanken gemacht!



Ich bin die Erste unserer Gruppe, die anderen verspäten sich - ich werde in 20 Minuten Wartezeit nicht einmal gefragt, ob ich schon etwas trinken möchte - das hätte ich mindestens erwartet!

Die Karte ist handgeschrieben und klingt gut... Allerdings: Es gibt eine normale Karte, die mit dem Dessert endet - doch mit einem kleinen Hinweis auf der Dessert-Seite geht es danach noch weiter zu einer Spezial-Karte dahinter. Etwas unglücklich gelöst - kann leicht überlesen und somit gar nicht gesehen werden!

Wir nehmen Ente mit Rotkohl und Rosmarin Kartoffeln, Spaghetti aus dem Parmesanleib, Flammkuchen, Fisch... Vorweg gibt es Brot mit Butter und Steinpilzsalz - das ist eine gute Einstimmung!



Das Essen ist ansprechend angerichtet und schmeckt gut. Meine Ente könnte ein bisschen zarter sein, der "Rosa-Zeitpunkt" wurde verpasst. Aber positiv: Ich als Soßenliebhaberin bekomme eine extra Sauciere, damit ich ggf. nachlegen kann - da greife ich natürlich sofort zu! Der Fisch ist ein wenig zu ölig geraten... Aber ansonsten kommt das Essen gut an!

Zum Kakao, Kaffee etc. gibt es noch ein kleines Stück Küchlein, der Kakao ist in Ordnung, mit Milch, aber nichts besonderes. Das Joghurt-Mousse als Dessert sieht gut aus!

Fazit: Der Service ist gut, das Ambiente ist toll, das Essen ist gut und die Toilette: Ein Erlebnis! Türen, durch die man von innen durchgucken kann und Waschbecken, die ich so noch nie gesehen habe! Ich komme gerne wieder!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen