Montag, 22. Oktober 2012

TanTamar in Kiel

Heute habe ich einen kleinen Abstecher nach Kiel gemacht und war mit einer Freundin im TanTamar! Eine asiatisches Restaurant, das neben chinesischer wohl auch thailändische und andere asiatische Küche anbietet..

Wir treffen uns um 18.00 Uhr und haben zum Glück reserviert, denn die Gäste vor uns müssen tatsächlich wieder das Feld räumen, weil sie nicht reserviert haben und das an einem Montag um 18.00 Uhr - beeindruckend - das spricht für den Laden!

Die Kellnerinnen sind sehr nett, aber irgendwie ein wenig hektisch! Bei der Bestellung werde ich darauf hingewiesen, dass es verschiedene Schärfe-Grade gibt - ich sage, dass ich es nur leicht scharf haben möchte.

Wir nehmen ein rotes Hähnchen-Curry und das Tofu Teriyaki. Die Getränke und auch das Essen kommen sehr zügig, doch leider kommt erst nur mein Essen, das Teriyaki lässt ein paar Minuten auf sich warten... Schade!



Das Teriyaki und das Curry schmecken gut und sind beides reichliche Portionen für jeweils 12,00 €. Mein Curry ist nicht wirklich rot, das kenne ich anders, aber es ist für mich von der Schärfe genau richtig, aber für jemanden, der "leicht" gesagt hat, ist es eigentlich zu scharf!

Fazit: Das Essen ist lecker und das Ambiente passt dazu. Die Toilette ist nicht mehr die Neueste, aber "ok". Eigentlich würde ich das Restaurant empfehlen, wenn ich nicht danach ins Auto gestiegen wäre und gerochen hätte wie eine Imbiss-Bude. Das man Gerüche aufnimmt ist verständlich und nicht zu vermeiden, aber das ist eindeutig zu viel und verdirbt das Essen im Nachhinein ein wenig! Meine Sachen stinken am nächsten Tag noch bestialisch... Schade!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen