Sonntag, 25. November 2012

Kochhaus - Kochprobe

Ich habe neulich über Groupon einen Gutschein beim Kochhaus erstanden, gestern die Zutaten eingekauft und heute gekocht.
Das Kochhaus beschreibt sich selbst so: "An frei stehenden Tischen voller frischer Zutaten finden die Kunden alles, was sie zu einem bestimmten Gericht brauchen. ... Mit dazu bekommt jeder Kunde eine Schritt-für-Schritt-Kochanleitung in Bildern, damit das perfekte Dinner auch garantiert gelingt." Die Zutaten sind in hübschen Körben angerichtet und die Rezepte sind mit Bildern unterlegt.

Eines der beschriebenen Gerichte habe ich also erworben: Schwarze Tagliolini in Paprikaschaumsauce mit gebratenen Kräuterseitlingen mit korrespondierendem Wein. Die Zubereitung soll 40 Minuten dauern - das finde ich sehr ambitioniert. Ich brauche ca. 50 Minuten mit allem drum und dran - da dürften andere Hobby-Köche mit weniger Erfahrung noch wesentlich länger brauchen.



Für das Gericht muss man ziemlich viel Utensilien gebrauchen, einige Dinge gleichzeitig braten etc. Das könnte den ein oder anderen in Hektik versetzen. Am Ende sieht es nicht schlecht aus und schmeckt auch gut, aber für das Ergebnis war es den Aufwand nicht wert. Und für zwei Personen ist es eigentlich zu wenig.



Fazit: Die Idee ist gut, aber mit einem regulären Preis von 21,20 € auch nicht ganz günstig - da mache ich mir lieber selbst Gedanken über mein nächstes Gericht und kaufe auch selbst ein. Aber für den ein oder anderen ist das wahrscheinlich eine interessante Alternative ohne selbst kombinieren zu müssen.


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen