Montag, 12. November 2012

mazza

Nun war es eine Zeit lang sehr ruhig hier. Nun kann es wieder voller Tatendrang losgehen:

Der Slogan des mazza ist "Der Orient im Herzen Hamburgs" und das trifft es auch schon ganz gut... Das Lokal ist in einem Hotel in der Nähe vom Schlump.

Das Ambiente ist schön, bei voller Auslastung für mein Empfinden ein bisschen zu laut und für den beschriebenen "Orient" noch ein wenig zu unorientalisch eingerichtet, finde ich. Hier wäre noch mehr möglich, um wirklich eine Reise zu unternehmen... So ist es ein Mix aus Europa und Orient.



Die einzige Karte, die man bekommt, ist eine Wein-Karte! Denn beim Essen hat man keine Wahl, es gibt nur ein Menü pro Abend - hier kann man noch Wünsche äußern bzgl. Vegetarier und Allergien etc... dann startet das Überraschungs-Menü...
Das Essen ist mal etwas ganz anderes, syrische und andere orientalische Gerichte werden in einem 5-Gänge-Menü serviert und das für 33 € - ein tolles Preis-Leistung-Verhältnis! Top!

Wir bekommen Unmengen an syrischen Vorspeisen serviert, gefolgt von einem Stück Blätterteigrolle mit Zitronen-Hähnchenbrust und Oliven, Lachsschnitte in Sesamkruste mit Kardamon-Paprika-Sauce, Lamm auf Schafskäse-Basilikum-Sauce mit Piment-Zimt-Reis (mal ganz was anderes - tolles Geschmackserlebnis) und verschiedene leckere "süße Sünden" (die Crème brûlée passt nicht wirklich dazu - aber die restlichen Kleinigkeiten sind toll und auch mal etwas neues)



Fazit: Leckeres Essen mal ganz anders - Toilette gut - Kakao nicht probiert - Teller leider sehr häufig abgeschlagen - sehr nette Kellner und ein unschlagbarer Preis mit großen Portionen für ein 5-Gänge-Menü - ich komme gerne wieder!



Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen