Donnerstag, 15. November 2012

Taormina

Heute war ich in einem meiner Lieblings-Italiener: Taormina , dieses Mal jedoch mit der "Prüf-Brille"... :-)

Es ist eigentlich immer gut gefüllt in dem Restaurant, so auch heute wieder.. Wenn man reinkommt hat man sofort das Gefühl, dass man herzlich willkommen ist - wie in einer großen Familie. Viele der Kellner sprechen italienisches Deutsch - irgendwie süß :-) Sie sind immer freundlich und charmant - wir fühlen uns wieder auf Anhieb wohl.

Das Brot vorweg mit Kräuterbutter ist schon einmal ein leckerer Start! Neben der normalen Karte gibt es immer noch eine Extra-Karte auf einer extra Tafel, die an den gegenüberliegenden Tisch gelehnt wird., das dazu führt, dass man immer mal wieder im "Séparée" sitzt :-)

Wir nehmen alle Pasta... Die Portionen sind immer ordentlich und Tortellini alla Panna für 8,00 € ist ein super Preis!




Hier geht es nicht um eine tolle Anordnung der Speisen auf dem Teller, sondern es soll schmecken und das tut es uns allen.

Es ist ziemlich laut um uns herum, es ist kein entspanntes leises Unterhalten, aber irgendwie gehört das dazu... geschäftiges Treiben im ganzen Lokal und wir mittendrin.

Und dann der Skandal: Das Taormina bietet keinen Kakao an! Das habe ich ja noch nie erlebt! Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob unser Kellner alles richtig verstanden hat. Ich frage beim nächsten Mal nochmal nach. Aber ich habe definitiv kein Kakao bekommen!

Fazit: Die Toilette ist in Ordnung, hat ihre besten Tage schon hinter sich und das kleine Kakao-Skandälchen übergehe ich, weil ich mich einfach wohl fühle! Das Essen ist gut und günstig für Hamburger Verhältnisse! Ich komme auf jeden Fall wieder!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen