Sonntag, 30. Dezember 2012

Es grüßt der "Gugl"

Heute habe ich gleich mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert und kleine "Gugl" gebacken - die sehen so süß aus! :-) Und es scheint eine richtige kleine Familie zu geben, zu finden unter: http://www.dergugl.de/

Da es eine spontane Back-Idee war, habe ich das mitgelieferte Buch nach Rezepten durchstöbert, deren Zutaten ich im Haus habe und habe mich für die Apfel-Zitronen-Mandel-Gugl entschieden. Mangels Bio-Zitrone, habe ich das Rezept ein bisschen abgewandelt und noch Zimt dazu getan...



Die Silikonform ist super, die Gugl lösen sich wunderbar (Ich frage mich wozu im Rezept steht, dass man einfetten und mehlen soll - dafür ist es doch Silikon - geht also auch wunderbar ohne) und sind aufgrund der Größe auch schon nach 12-15 Minuten fertig! Nur die Rezept-Menge passt irgendwie nicht - aber so gibt es noch mehr Gugl für uns :-)



Und was soll ich sagen? Eigentlich dachte ich, dass das Rezept nicht allzu spannend ist, aber sie schmecken super und da sie so klein sind, landen wohl auch mehr im Mund als sonst - Sehr lecker! Ein tolles Geschenk, auf das ich bestimmt häufiger zurück greifen werde!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen