Mittwoch, 26. Dezember 2012

Landhaus Unewatt

Am 1. Weihnachtstag ging es mit der Familie in das Landhaus Unewatt (ca. 20 Minuten von Flensburg entfernt) - und das war auch dieses Jahr defintiv eine Reise wert!

Bereits wenn man in das Restaurant reinkommt, bemerkt man die Liebe der Geschäftsführer für das Detail, alles ist sehr geschmackvoll weihnachtlich geschmückt, man fühlt sich gleich wohl und fast zuhaus. Es gibt verschiedene Räume, wir sitzen dieses Mal im Saal, der aber absolut nicht so wirkt, weil die Größe durch alte Balken und verschiedene Möbel durchbrochen wird. 

Die Kellnerin ist sehr nett und beeindruckt dadurch, dass sie sich alles ohne es aufzuschreiben merken kann.

Als Gruß aus der Küche gibt es eine Entenleberterrine mit Quittensenf.

Wir nehmen aus der Weihnachtskarte als Vorspeise eine Fasanen-Kraftbrühe und eine Pfifferling-Creme Suppe (ca. 5,00 - 6,00 €). Meine Suppe ist für meinen Geschmack ein bisschen zu dick  und könnte etwas wärmer sein, aber schmeckt sehr lecker - die Kraftbrühe mit den Grießklößen überzeugt.



Als Hauptgang nehmen wir Gans mit Wirsing und Salzkartoffeln (21,50 €),  wo leider die angekündigten glasierten Maronen fehlten, was uns aber auch erst auf dem Weg nach hause auffiel ;-) Halbe Ente mit Rotkohl und Semmelknödeln (18,90 €) und Fisch mit mediterranem Spinat, der mit Oliven gespickt ist und somit erstmal gewöhnungsbedürftig, aber gut ist. Meine Ente ist sehr lecker, im Vergleich zur Gans nicht ganz so zart, aber trotzdem gut. die riesige Rotkohl-Schüssel und auch alle anderen Portionen sind kaum zu bewältigen, aber wir wollen uns ja nicht beschweren... :-) Mein Highlight sind die Semmelknödel, die offensichtlich nochmal in Butter angebraten wurden... Vorzüglich - ich könnte mich reinsetzen!!!

Für Nachtisch haben wir keinen Platz mehr, aber ein Kakao wird noch bestellt. Leider kommt der erste mit Sahne, obwohl ich extra gefragt wurde. Der zweite ist ohne, er schmeckt mir persönlich zu süß - ist aber völlig ok!

Fazit: Das Essen war toll (abgesehen von Kleinigkeiten), das Ambiente ist einfach schön - nur die Toiletten mit dem eingespielten Vogelgezwitscher sind beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten nix zu meckern! Ich komme sehr gerne wieder und empfehle weiter! Der "Ausflug" lohnt sich!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen