Donnerstag, 6. Dezember 2012

Osteria Rustica (Lüneburg)

Zum Abschluss unseres Weihnachts-Shopping-Bummels sind wir dann noch in die Osteria Rustica (Am Stintmarkt 11) eingekehrt. Wenn man reinkommt bemerkt man gleich das schöne Ambiente - hier wurde alt und modern toll kombiniert. Hinten sieht man den Holzbackofen, auf der Seite eine große Bar und die Tische mit rot karierten Tischdecken... Das wirkt einladend!

Die Kellnerin spricht besser italienisch als deutsch, aber das macht es erst recht sympathisch. Wir nehmen beide Pasta (Penne al'arrabbiata und Ravioli mit Steinpilzfüllung und Sahnesauce) - beide Gerichte sehen lecker aus und schmecken sehr gut! Auch das Brot, das vorweg serviert wird, schmeckt lecker! Meine Pasta wird auf einem großen flachen Teller angerichtet, das sieht zwar schön aus, lässt das Gericht aber recht schnell abkühlen.



Fazit: Kakao nicht probiert, in der Toilette wurde vergessen das Fenster nach dem Lüften wieder zu schließen, so dass es a...kalt war, aber ansonsten völlig in Ordnung. Die Kellnerin ist sehr bemüht um ihre Gäste. Essen sehr lecker, Ambiente und Lage top, Preis-Leistungsverhältnis stimmt - ich komme gerne wieder, wenn ich Lüneburg einen Besuch abstatte.
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen