Dienstag, 4. Dezember 2012

Vapiano (Kurze Mühren)

Heute war ich mit Freundinnen im Vapiano, eigentlich nur zum Aufwärmen nach einem Weihnachtsmarktbummel - aber es wurde noch ein kleines, unerwartetes kulinarisches Highlight.

Wir wollten noch etwas kleines, möglichst warmes essen. Und was passt da gut? Richtig ,eine Suppe! Das November/Dezember Special ist momentan eine Maronensuppe - und Hut ab! Die war wirklich vorzüglich! Gut gewürzt, für meinen Geschmack genau richtig, was den Maronen-Anteil angeht, denn eigentlich sind Maronen nicht meine besten Freunde! Eine kleine Suppe kostet 2,50 € - ein unschlagbarer Preis für diese leckere Suppe! Sehr zu empfehlen! (Gibt es übrigens auch alles to go) Nur ein bisschen grün auf der Suppe als Deko wäre nett gewesen - so sah es ein wenig farblos aus!


Und was ich schon kenne, aber auch immer wieder ein Highlight ist: Die Kekse an der Getränkebar! Meistens gibt es drei verschiedene Sorten und eine leckerer als die andere. Die Kekse sind ziemlich groß und der Euro pro Stück lohnt sich - besonders für die Nuss-Variante - so schön fluffig! :-)



Fazit: Eigentlich gar nicht zum Essen gekommen und dann doch eine ganze Zeit geblieben - das spricht für das Lokal und da wir in dem Lounge-Bereich gesessen haben, war es auch nicht so laut, was sonst ein großes Manko des Vapianos ist, finde ich. Den Kakao konnten wir nicht testen, da es keinen mehr gab: Ausverkauft! Schade! Aber für die Maronensuppe und die Kekse komme ich gerne wieder!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen