Dienstag, 22. Januar 2013

CARLS Bistro

Heute war ich zum Mittag im CARLS Bistro gegenüber von der Elbphilarmonie. Das Bistro liegt direkt neben der CARLS Brasserie, welche offensichtlich etwas edler und das "richtige Restaurant" ist. Im Bistro  ist es ein wenig rustikaler und man sitzt auf erhöhten Tisch mit Barhockern, die allerdings eine Lehne haben, von daher kann man gut sitzen. Die Karte besteht aus einzelnen Blättern an einem Holz-Klemmbrett - das passt gut zum Ambiente!


Im Bistro gibt es offensichtlich immer zwei "Plat du Jour" in der Mittagszeit - wir nehmen die Gnocci mit Tomatensoße und Salbei  (Plat du Jour - 6,50 €) und Salat mit gratiniertem Ziegenkäse und Rosmarinhonig (8,50 €) von der normalen Karte. Ich frage, ob ich die Gnocci ohne Salbei bekommen kann, nach kurzer Nachfrage ist das kein Problem - sehr gut!


Der Salat sieht sehr gut aus und auch die Gnocci sehen nett angerichtet aus - alles angerichtet auf einem Holzbrett mir karierter Serviette. Und die Gnocci sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch gut. Die sind offensichtlich noch einmal angebraten worden und sind daher teilweise lecker knusprig, die Tomatensoße ist gut gewürzt und schmeckt sehr lecker. Allerdings wird es öliger je tiefer ich komme... das ist am Ende ein bisschen zu viel, hier wäre weniger mehr gewesen - es tut dem Geschmack aber trotzdem keinen Abbruch. Dazu gibt es noch ein Stück Bauernbrot, was leider schon ein bisschen angetrocknet (scheint nicht frisch abgeschnitten zu sein), aber trotzdem lecker ist.



Als Nachtisch gibt es natürlich noch eine heiße Schokolade. Die kommt in einer Milchcafé-Schale und schmeckt wirklich nach geschmolzener Schokolade. Auf Dauer ist es mir fast zu süß, aber sie schmeckt gut!




Fazit: Ich komme zum Mittag gerne wieder - Essen, Service und Ambiente haben überzeugt. Toiletten wurden nicht getestet und heiße Schokolade hat den Test bestanden! :-) Mit 12,80 € für Essen, kl. Schorle und heißer Schokolade ist der Preis auch in Ordnung, auch wenn ich das nicht jeden Mittag ausgeben wollen würde...
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen