Montag, 7. Januar 2013

Chilli Club

Heute war ich mit einer Freundin im Chilli Club in der Hafen-City. Auf der Homepage wird das Restaurant als Asian Brasserie beschrieben, moderne asiatische Küche soll das sein!

Die Karte beinhaltet vornehmlich Sushi, Currys und andere asiatische Tapas. Was mich stutzig macht ist die Barbarie Ente mit Kartoffelpüree auf der Sonderkarte - egal ob Weihnachten/Winter ist - so etwas passt einfach nicht zum Konzept! Das ist aus meiner Sicht weder modern noch asiatisch!

Das Sushi ist mit 8-13 Euro für ca. 6-8 Stücke Sushi nicht ganz günstig - aber es schmeckt sehr lecker und es gibt mal andere Variationen als die "typsichen" Maki-Sushi mit Lachs und Gurke. Wir nehmen eine "Creamy Salmon Roll" und eine "Joshi's Prawn Roll". Das Essen sieht gut aus und schmeckt wirklich gut - schiebt man sich jedoch nicht sofort das "riesen Ding" in den Mund, wird man automatisch zum Akrobaten, in dem man versucht nicht allzu peinlich an Einzelteilen herum zu kauen.. Denn mit Messer und Gabel will man ja auch nicht essen...


Im Anschluss nehmen wir noch Dim Sum Variationen, da meine Freundin die aus Singapur kennt und dort gerne gegessen hat. Unsere Dim Sum schmecken nicht - weder mir (das kann auch an mir und meinem "deutschen Geschmack" liegen) noch ihr. Der Teig ist labberig und die Füllung schmeckt ein bisschen wie gekochtes, aber irgendwie ekliges Fleisch - schwer zu beschreiben. Ich habe Dim Sum zum ersten und letzten Mal gegessen, auch wenn meine Freundin mir versichert, dass die in Singapur unglaublich lecker seien...

Der Service ist sehr gut - fast schon ein bisschen zu nah und lieb - das ist hart an der Grenze zum "unangenehm" sein, aber trotzdem fühlen wir uns wirklich gut umsorgt. Bei der Frage, ob der Kakao aus der Maschine (die ich schon erblickt hatte) kommt, antwortet unser Kellner schon fast mit einem entrüsteten "Nein". Daraufhin bestelle ich natürlich einen und der schmeckt wirklich gut! Die Deko mit der süßen Schokosoße hätten sie sich gerne sparen können, aber der Kakao schmeckt sehr lecker - nicht so süß!

Die Toiletten sind in Ordnung, komplett in rot gehalten. Doch hier nach der Ente der zweite große Kritikpunkt: Mittlerweile bin ich ja Fan der "Dyson-ich-mache-dir-in-10-Sekunden-die-Hände-trocken"-Geräte, wenn man jedoch die Türen zum Vorraum der Toilette offensichtlich offen stehen lassen möchte, hat man im Lokal zwischendurch das Gefühl rausgeschmissen zu werden, weil der Staubsauger schon angemacht wird - das macht die ruhige Atmosphäre leider kaputt!

Fazit: Das Ambiente ist schön, eher dunkel, aber trotzdem genügend Licht direkt am Tisch, um alles sehen zu können. Das Sushi ist sehr lecker - die Gerichte sind jedoch nichts für den sparsamen Geldbeutel - wir befinden uns eben in der Hafen-City. Ich komme gerne wieder! (Wenn Sie die Klotür schließen...)
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen