Donnerstag, 10. Januar 2013

Harms & Schacht

Heute war ich im Harms & Schacht - eigentlich zum After Work gekommen, hatten wir doch noch Hunger und haben uns noch etwas zu essen gegönnt, daher dann auch ein Eintrag bei mir :-)

Das Harms & Schacht im Mühlenkamp hat letztendlich drei verschiedene Bereiche, einen Bar-Bereich oben, einen Lounge-Bereich und ein Restaurant-Bereich unten. Wir nehmen erst einmal Platz im Restaurant-Bereich und ich bin überrascht, wie "edel", elegant und gemütlich es gleichzeitig hier ist. Es ist sehr dunkel, aber noch hell genug, um alles erkennen zu können (nur meine Bildern leiden darunter...)



Wir nehmen beide eine Curry Wurst, obwohl auch der Rest der Karte lecker klingt... Die Bedienungen sind sehr nett und zuvorkommend - auch hier bin ich positiv überrascht. Der Abend startet mit Brot und einer Paprika-Butter - ein guter Anfang. Danach kommt unsere Currywurst (8,50 €) und für das "Mühlenkamp-Preisniveau" der restlichen Karte ist das wirklich eine große Portion und es ist auch noch lecker - selbstgemachte Curry-Sauce (pikant und lecker) und Pommes, die absolut nicht fettig schmecken (--> Trugschluss ;-))! Wirklich gut - das esse ich gerne wieder!


Nach dem Essen können wir problemlos in den Lounge-Bereich, zu einem reservierten Tisch wechseln und da den Abend ausklingen lassen. Und da muss natürlich auch noch ein Kakao her - der ist leider nicht richtig heiß, aber die Bedienung darauf hingewiesen, bekomme ich (allerdings den gleichen wie vorher) mit meinem bereits angeknabberten Keks noch einmal in "heiß"! Unabhängig von der Wärme: Der Kakao ist sehr lecker - nicht zu süß!

Fazit: Ich fühle mich sehr wohl und bin überrascht, da ich das hier nicht unbedingt erwartet hätte. Das Essen ist super, die Bedienungen sind unglaublich freundlich und geben einem das Gefühl, dass sie sich freuen, dass man da ist. Der Kakao schmeckt gut, die Toilette ist ok - nur die Seife riecht echt nicht gut - die könnte man mal austauschen! Aber ansonsten: Klare Empfehlung - ich komme wieder!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen