Freitag, 8. Februar 2013

3 Tageszeiten

Heute war ich im 3 Tageszeiten im Mühlenkamp. Das Lokal sieht von außen einladend aus mit den großen Fenstern - an einer Tafel werden bereits einige Gerichte angepriesen. Das Lokal ist eine edel-rustikale Mischung, keine Tischdecken, dafür hübsch eingedeckt mit großen Stoffservietten, die Tische stehen relativ dicht beieinander. Das Restaurant hat eine offene Küche, man kann den Köchen also theoretisch ein bisschen in die Töpfe gucken...

Die Karte ist relativ klein, aber vollkommen ausreichend - der Name findet sich auch hier wieder. Wir bestellen somit aus der "Abends"-Karte! Zu Beginn bekommen wir leckeres Baguette mit Olivenöl. Vorweg nehmen wir einen großen Vorspeisenteller (9,90 €). Der Teller ist gut belegt mit verschiedenen Antipasti, die lecker schmecken. Ich bin jedoch überrascht - ein Vorspeisenteller besteht für mich nicht automatisch nur aus Antipasti. Ich hätte auch andere Vorspeisen erwartet, bzw. würde den Teller ansonsten "Anti-Pasti-Teller" nennen.


Als Hauptgang nehmen wir ein Balsamico-Huhn auf einem Rucola-Salat (12,90 €) und Risotto mit Scampi (12,90 €) - eher günstigere Hauptgerichte aus der Karte. Beide Gerichte sehen gut angerichtet aus und schmecken sehr lecker, das Fleisch und das Huhn sind sehr lecker angebraten. Die Bedienung ist sehr nett und hat uns immer im Blick, wenn wir etwas bestellen wollen.


Wir nehmen auch beide noch einen Nachtisch. Eine Crême Brulée (4,90 €) und einen Apfelstrudel mit Vanille-Soße (4,80 €) von der Extra-Karte. Die Crême Brulée und der Apfelstrudel schmecken sehr lecker und sind frisch selbstgemacht. Nur die Vanille-Soße ist gar nicht mein Fall. Hier ist irgendetwas drin, was die Soße etwas muffig schmecken lässt, finde ich - ich kann nicht ausmachen, was es ist.


Fazit: Die Tische stehen für mein Empfinden ein bisschen zu nah zusammen, man kann den Nachbarn gut zuhören und zwischendurch kommt immer mal wieder ein Essensgeruch aus der offenen Küche - Kleinigkeiten, aber trotzdem schade! Das Essen ist lecker, der Service gut. Die Toilette in Ordnung, den Kakao habe ich nicht getestet. Hier mache ich gerne mal wieder einen Abstecher hin!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen