Samstag, 23. Februar 2013

mama trattoria in Winterhude

Heute war ich mit Freunden im mama in der Gertigstraße. Ich war ja schon in der City und heute wollten wir mal das neu eröffnete in Winterhude ausprobieren.

Wir haben reserviert und das scheint auch nötig zu sein, es ist bereits um 18.00 Uhr gut gefüllt und viele Tische haben ein "Reserviert-Schild" bekommen. Unser Tisch ist am Fenster und wie so häufig ist auch hier die große Glasfront leider im Winter nicht förderlich. Es ist ein wenig kalt an meiner Schulter gen Fenster. Die Einrichtung insgesamt ist sehr gemütlich und ist "rund".

Der Abend beginnt mit einer freundlichen Bedienung und leckerem Brot mit "mama"-Öl... Die Karte bietet viele italienische Spezialitäten, Penne, Pizza (auch als "bianca" oder "Fina" mit Frischkäsecreme zu bekommen) und Salate. Wir entscheiden uns alle für Pizza: Pizza Salami, Margherita mit Pilzen, Schinken und Zwiebeln ("selbstgebastelt" und kein Problem) und eine Pizza Fina Vitello und einen kleinen Salat.

Die Getränke kommen und eine große Spezi besteht überraschenderweise aus einer einzelnen Flasche Cola und Orangenlimonade, was am Ende mit 5,00 € auf der Rechnung droht - ich finde, dass hier eine kurze Info, dass sie keine "vorgemischte" Spezi haben, angebracht wäre.


Die Pizzen sehen super aus, werden lecker angerichtet auf einem Holzbrett serviert und schmecken auch durchgehend gut. Nur den Salat vermissen wir noch. Man könnte erwarten, dass dieser entweder vorher oder gemeinsam mit dem Hauptgang kommt - doch noch ist kein Grün zu sehen außer auf der Pizza. Auf Nachfrage "Den finde ich bestimmt" kommt der Salat, jedoch anders als bestellt mit Haus-Dressing statt Joghurt-Dressing. Meine Freundin lässt den Salat daraufhin komplett zurückgehen, denn mittlerweile sind wir auch mit der Pizza durch.

Die Toiletten sind gut, doch wenn ich eine Liste im Vorraum hängen habe, wo hinter vorgegebene Uhrzeiten eine Unterschrift gesetzt wird, wenn die Toilette kontrolliert wurde, sollte ich diese auch einhalten und nicht die 18.00 Uhr-"Schicht" verstreichen lassen, dann verliert es nämlich seine Wirkung.

Fazit: Das Essen war sehr lecker, das Ambiente gut, aber dennoch einige Kleinigkeiten, die man ohne viel Aufwand besser machen könnte. Der Kakao wurde nicht probiert. Ich komme aber trotzdem gerne mal wieder, vielleicht klappt es dann ja besser.
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen