Montag, 1. April 2013

Alster Cliff

Heute habe ich das schöne Wetter noch einmal mit Freunden ausgenutzt und war (wie offensichtlich das restliche Hamburg auch ;-)) an der Alster und eines der Lokale mit unschlagbarer Lage ist hier das Alster Cliff.

Doch abgesehen von der Lage, gibt es offensichtlich auch ein anderes Merkmal, dass das Cliff auszeichnet: der schlechte bzw. überforderte Service. Das höre auch ich nicht zum ersten Mal. Und leider wird der Ruf auch heute bestätigt: Die Bedienungen sind überfordert von dem Ansturm. Ich verstehe, dass es nicht einfach ist Bedienungen "vorzuhalten", da man nie wirklich abschätzen kann, wie gut das Wetter ist und wie viele Gäste kommen werden. Aber ein Ostermontag, an dem gutes Wetter angesagt ist, muss gut abgedeckt sein. Und auch ich habe schon zu "Nicht-Stoßzeiten" erlebt, dass es nicht gut klappt.

Die Karte deckt viel ab - von der Waffel, über Pasta, bis hin zum Fleisch und Cocktails. Aus meiner Sicht ist die Karte zu umfangreich - ohne zu wissen, wie groß die Küche ist, stelle ich es mir schwer vor, dies umsetzen zu können für das Küchen-Team und erst recht für das Service-Team. Aber es ist definitiv für jeden etwas dabei!

Ich nehme die Waffel, die über 20 Minuten nach meinem Getränk kommt. Der Teig ist gut und sie scheint auch frisch gemacht zu sein, doch eine Minute weniger im Eisen wäre gut gewesen, damit sie nicht ganz so trocken wird. Die Kuchen sehen gut aus und stoßen bei meinen Freunden auch auf Zustimmung. Ich finde, dass sie nicht selbstgemacht und somit nicht überzeugend schmecken, aber da sind Geschmäcker eben unterschiedlich. Die "salzigen" Gerichte sehen gut angerichtet aus - wir haben keine probiert.



Kakao habe ich nicht getrunken, ich befürchte auch, dass er kalt gewesen wäre, bis er bei mir angekommen wäre. Die Apfelschorle ist gut. Die Toiletten sind ok.

Fazit: Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, kann man gerne ins Cliff gehen. Nach einem Alster-Spaziergang kann man hier einen Zwischenstopp mit tollem Ausblick einlegen und wenn man ein bisschen Zeit und Geduld mitbringt, kann man einen schönen und auch durchaus leckeren Nachmittag oder Abend verbringen. Zusätzlich sollte man wissen, dass man an den Tischen selten alleine sitzt, sondern die Sonnenplätze gerne geteilt werden. Das macht den Charme aus.
Ich verzichte an dieser Stelle dann auch auf ein paar Kleinigkeiten, denn die Lage ist eben unschlagbar.


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen