Donnerstag, 16. Mai 2013

Aspria Restaurant

Heute habe ich eine Freundin in das Aspria begleitet. Das Aspria ist laut Homepage einfach alles: Fitness-Club, Wellness, Day-Spa, Hotel, Bar und Restaurant in einem - nicht zu vergessen ist der "Lifestyle" mit der Beschreibung "Der Ort an dem Sie mehr sind". Während andere hierher gehen, um Sport zu treiben oder gesehen zu werden, gehen wir "einfach" etwas essen.

Das Restaurant ist modern eingerichtet und hat verschiedene "Sektionen", im Eingangsbereich ist es nicht ganz so gemütlich und erinnert eher an einen Frühstücksraum in einem Hotel, vielversprechend ist allerdings die große Dachterrasse - bei gutem Wetter bestimmt eine tolle Adresse! Im etwas abgelegeren Teil des Restaurants wird es gemütlicher, Tische sind eingedeckt und noch ein Raum weiter warten gemütliche Sofas und Sessel auf den Gast.

Die Kellner sind sehr zuvorkommend und bringen uns schnell die Karte. Zusätzlich gibt es noch eine Tafel, die auf dem Nachbar-Stuhl Platz nehmen darf, um sich zu präsentieren: Spargel in diversen Variationen und Preisklassen.  Die Karte umfasst neben "Salad & Co", "Pasta" und "Classics" auch Rubriken wie "Easy" (was offensichtlich nicht "leicht" übersetzt sein soll, sondern eher schnell, denn hier finden sich Currywurst und Ofenkartoffel) und eine Rubrik "Integrated Health", in der z.B. Low carb-Speisen angeboten werden.

Ich nehme eine "Easy" Currywurst und meine Freundin entscheidet sich für Spargel. Vorweg gibt es noch leckeres Baguette-Brot und Öl (sehr schmierige Flasche) und Salz. Das Essen kommt recht zügig, ist gut angerichtet und sieht lecker aus. Die Currywurst schmeckt auch gut, die Pommes sind kross - für 7,00 € ist das ein leckeres Angebot. Der Spargel (ohne Kartoffeln) schmeckt auch gut, ist jedoch mit 19,50 € auch kein Schnäppchen.





Als Nachtisch gibt es noch einen Kakao. Der wird serviert in einem großen Glas, auf einer Untertasse, die eher ein kleiner Teller ist und ein Löffel, der völlig in dem Glas versinken würde. Hier ist eindeutig noch Verbesserungsbedarf, aber schmecken tut er tatsächlich gut und ist wirklich reichlich. Es ist jedoch ein "Kakao" und keine wie vom Kellner wiederholte "Hot Chocolate". Die Toiletten sind ebenfalls gut. Nichts besonderes, aber vollkommen in Ordnung.



Fazit: Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich an diesem Ort "mehr" bin. Das Essen ist gut, die Kellner aufmerksam, aber mehr auch nicht. Auch als "Nicht-Club-Mitglied" darf man das Restaurant aufsuchen und das werde ich bestimmt bei gutem Wetter noch einmal tun, um die Dachterrasse zu genießen.

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen