Samstag, 11. Mai 2013

Café LilliSu

Heute war ich mit Freunden im Café LilliSu in Altona (ich war schon vor Beginn des Frühstücks genervt von der Anfahrt aus Barmbek-Süd), aber was soll ich sagen? Das war wirklich lecker und der für mich lange Weg hat sich gelohnt!

Das Café wirkt auch ein wenig zusammengewürfelt, was Möbel und Einrichtung betrifft, wirkt dadurch aber auch sehr familienfreundlich und irgendwie gemütlich.

Am Wochenende gibt es genau zwei verschiedene Frühstücks-Variationen: "Bio Frühstück" oder "vegetarisches Bio Frühstück". Es gibt noch weitere Leckereien in der Karte, aber die Frühstücks-Karte am Wochenende gibt nicht mehr her. Das Frühstück umfasst laut Karte "1 Brötchen, 2 Scheiben Vollkornbrot, 1 Scheibe Hefezopf, Tomate, Mozzarella, Schinken, Salami, Käse, Marmelade, Quark" für 7,50 €. Bestellt wird am Tresen und dann am Tisch serviert.
Auf den Hinweis hin, dass ich mein Frühstück gerne ohne Tomate-Mozarella hätte (Ihr wisst warum --> keine tote Tomate :-)), werde ich sofort gefragt, ob ich stattdessen etwas anderes haben möchte. Mir wird mehr Käse oder Wurst oder ein "Schokoaufstrich" angeboten - ich nehme den Schokoaufstrich und dazu noch eine heiße Schokolade. Positive Reaktion auf meine "Umstellung"!


Die Schokolade wird vorweg serviert und sieht toll aus: schöne Tasse und Herzchen-Keks. Es ist eine wirkliche heiße (aufgelöste) Schokolade und schmeckt gut, zum Ende hin wird es allerdings ein wenig zu "dick" und sehr süß, die Schokolade hat sich nicht schön aufgelöst, hier hätte ein bisschen mehr umrühren vorab wahrscheinlich geholfen.






Offensichtlich hat mein Verzichten auf Tomate-Mozarella mir nicht nur ein zusätzliches Gläschen Schokoaufstrich beschert, sondern auch mehr Obst im Vergleich zu dem "normalen" Teller meiner Freundin, die neidisch meinen Teller beäugt :-) Das Frühstück sieht toll aus: ein leckerer Brotkorb mit Brot und Brötchen und süßem Aufstrich sowie Butter und ein Teller voll mit Belag und viel Obst. Das ist für 7,50 € ein toller Start in den Tag.



Die Toilette ist nichts besonders aber in Ordnung (inkl. Wickeltisch) und nur über eine "kleine Rumpelkammer" zu erreichen. Hier ist eindeutig Verbesserungsbedarf, aber irgendwie passt es auch zu dem Laden. Auf dem Rückweg könnte man dann auch noch in dem großen Regal auf der einen Seite des Cafés stöbern, wo man verschiedene offensichtlich selbstgemachte Kleinigkeiten wie z.B. Postkarten oder Becher kaufen kann.

Fazit: Das "Bio-Brötchen-Problem" bleibt, die schmecken mir einfach nicht so gut, aber ansonsten überzeugt mich das Frühstück absolut - eine tolle Auswahl, die schön angerichtet ist. Die Bedienungen sind sehr freundlich. Ich komme auf jeden Fall wieder und werde bestimmt auch nochmal zum Kuchen essen vorbeikommen.

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen