Samstag, 18. Mai 2013

L'Osteria

Heute war ich mal wieder in dem Restaurant L'Osteria in der Nähe vom Bahnhof Dammtor. Wir haben nicht reserviert und versuchen unser Glück und bekommen tatsächlich den letzten Platz. Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt, wie gut besucht dieses Lokal trotz der Größe ist.

Unsere Bedienung ist unglaublich zuvorkommend und freundlich. Wir fühlen uns sofort wohl und es zeigt sich mal wieder, dass eine gute Bedienung neben dem Essen das entscheidende Kriterium für meinen Restaurant-Besuch ist. Doch so gute gibt es leider viel zu selten!

Vorweg nehmen wir einen Insalata Mista, der mit verschiedenen Salatsorten gespickt ist und wirklich groß ist für einen Vorspeisen Salat. Der Salat schmeckt gut und macht noch ein bisschen Lust auf mehr. Da ich Appetit auf Pasta habe, nehme ich wieder (wie beim letzten Mal, Ihr erinnert euch vielleicht) die Tortellini. Die sehen auch dieses Mal irgendwie "abgezählt auf dem Teller abgelegt" aus, aber schmecken wieder gut und sind auch vollkommen ausreichend.


Als "Nachtisch" nehme ich einen Latte Macchiato, da ich den Kakao ja beim letzten Mal nicht so gut fand. Der kommt mit dem obligatorischen "Maschinen-Eingießloch" (so etwas würde ich in so einem Restaurant mit Milchschaum "kaschiert" erwarten) - schmecken tut er aber gut!





Fazit: Die Pizzen, die an unseren Nebentischen serviert werden, sind wieder riesig. Es herrscht viel Trubel in dem Lokal und ist somit falsch für einen ruhigen Abend. Das Essen ist aber lecker und die heutige Bedienung ist wirklich top! Ich komme bestimmt einmal wieder - z.B. um danach ins Kino zu gehen! :-)
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen