Samstag, 25. Mai 2013

Selbstgemachte Kleinigkeiten...

Vielleicht eine kleine Anregung für Euch am Wochenende!?

Was macht man zur Erdbeerzeit?
Natürlich Erdbeeren essen.. :-) Dieses Mal mit Milchreis, den ich früh morgens aufgekocht und kurz auf dem Herd blubbern lassen habe, um ihn dann unter einigen Decken in Zeitung im Bett habe garen lassen. Nach ein paar Stunden ist der Reis gut, ist noch schön warm und hat eine leckere Bissfestigkeit... Dazu gesüßte, durchgezogene Erdbeeren! Guten Appetit!


Oder wie wäre es mal mit kleinen Gugl? Nicht so schwierig zu befüllen wie die Mini-Gugl, aber diverse Möglichkeiten zur Variation. Es gibt ein Grundrezept (z.B. bei Chefkoch), das mit vielen Zutaten kombiniert werden kann: Äpfel und Haferflocken, Kokosraspel, gemahlene Nüsse, gehackte Mandeln, Himbeeren, ...
(Die Formen habe ich bei Tchibo gekauft, die gibt es aber auch von anderen Anbietern, z.B. bei Amazon)




Und wer Kokos mag, der sollte diesen Kuchen einmal nachmachen: Kokos-Buttermilch-Kuchen. Einer der einfachsten Kuchen der Welt, einfach alle Zutaten zusammen mischen, Kokosflocken drauf (den Zucker lasse ich weg), backen und dann Sahne (das macht es so toll saftig) auf den heißen Kuchen geben, abkühlen und genießen! Als "hübscher" Geburtstagskuchen eignet er sich nicht so gut, aber trotzdem das Bild für Euch als Beweis ;-) Dieser Kuchen schmeckt unglaublich lecker! Eine klare Empfehlung!


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen