Sonntag, 30. Juni 2013

Altes Rauchhaus

Heute war ich mit meinen Eltern im Café "Altes Rauchhaus" in Padenstedt in der Nähe von Neumünster. Das Wetter hatte vornehmlich Regen für uns übrig, aber in dem Café ist es trocken und einladend.

Das Haus ist laut Homepage bereits 1611 erbaut worden und dient heute sowohl als Wohnhaus für die Besitzerfamilie als auch als Café. So 100%ig gemütlich ist es nicht, finde ich - hier könnte es noch etwas besser werden. Aber man fühlt sich gleich ein bisschen wie in einer großen Familie. Wir ergattern eine ruhige Ecke, in der es sich gut sitzen lässt für ein "Käffchen".

Die Theke zeigt diverse Torten und auch Plattenkuchen. Wir nehmen eine Himbeer-Baiser-Torte und die Rauchhaustorte, die mit roten Johannisbeeren  bestückt ist (je 2,90€ pro Stück). Die Himbeer-Baiser-Torte ist sehr sehr lecker und überzeugt. Die Rauchhaus-Torte ist auch gut, haut uns aber noch "vom Hocker".


Wir teilen uns danach noch eine frische Waffel (von der ich leider das Foto bereits gelöscht habe...:-/) und das hätten wir lieber lassen sollen. Die Waffel ist sehr dunkel, schön warm, aber schmeckt wirklich eklig! Der Geschmack ist sehr schwer zu beschreiben - ich finde sie schmeckt, als ob sie in Fett geröstet wurde, das vorher zum Fleisch braten verwendet wurde - ich schmecke wenig Waffel, sondern eher Fleisch. Das mag Einbildung sein, aber womit auch immer die Waffel gemacht wurde: Es schmeckt uns nicht!!!

Der klare Pluspunkt ist allerdings unsere Kellnerin! Ein junges Mädchen, die ihren Job offensichtlich wirklich lebt. Toll zu sehen! Sie ist sehr bemüht um uns und insgesamt um ihre Gäste - was das betrifft fühlen wir uns pudelwohl. Das ganze Team scheint die Gäste wirklich als solche zu behandeln!

Fazit: Die Torten sind gut, der Service toll, die Waffel eklig, der Kakao schmeckt gut, die Toilette ist offensichtlich recht frisch renoviert und vollkommen ok. Wenn man mal wieder auf der Ecke ist, kann man dem Café gerne wieder einen Besuch abstatten, extra dorthin fahren würde ich allerdings nicht.


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen