Samstag, 1. Juni 2013

Café Absurd

Heute war ich mit Freunden im Café Absurd auf St. Pauli zum "Frühstücksbuffet" und was soll ich sagen?

Für 7,00-8,00 € (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) bekommt man hier eine Menge leckere und gute Dinge zu essen - das ist fast schon zu wenig für das Angebot.

Das Café wirkt typisch: die Stühle, Sofas und Tische sind mehr oder weniger wild zusammen gewürfelt, es ist gut gefüllt und sehr wuselig, da direkt im Eingang der Tresen beginnt, auf dem das Buffet aufgebaut ist. Wir sind eine größere Gruppe und werden auch erst einmal "stehen" gelassen - wir finden aber schnell selbst unseren Tisch.

Die Kellnerin möchte ich mal als "bemüht" bezeichnen. Sie scheint sehr schüchtern zu sein und hat vielleicht einen ihrer ersten Tage dort im Café. Sie nimmt unsere Getränkewünsche nach mehrmaligem Nachfragen auf.

Wir starten parallel schon mit dem Erkundungsrundgang zum Buffet und ich bin wirklich positiv überrascht. Es gibt Brötchen, Croissants, Brot und kleine noch warme Zimtschnecken. Als Belag gibt es diverse Käsesorten bzw. Aufschnitt, Wurst in verschiedenen Variationen, Lachs, Müsli, Quark, Tomate-Mozarella, Obstsalat, sogar einige warme Komponenten wie z.B. Rührei und Würstchen, später sogar frisch gebackene Waffeln. Alles in reichlichen Mengen (Manchmal dauert das Auffüllen etwas..) und eine Qualität, die für den Preis wirklich überzeugt.



Wir haben jedoch auch auf mehrmaliges Nachfragen und einigen Erkundungstouren mehr immer noch keine Getränke. Ich habe lange nicht mehr so nach etwas zu trinken "gelechzt" - das ging uns allen so. Nach einiger Zeit hatten wenige von uns "Glück" und bekamen etwas zu trinken, doch die weiteren Getränke dauerten noch länger. Insgesamt wirken die Service-Kräfte etwas überfordert mit dem Ansturm, ein bisschen Koordination würde dem Laden gut tun!

Fazit: Das Frühstück ist für den Preis unschlagbar, aber es besteht Austrocknungsgefahr. Den Kakao habe ich nicht probiert, die Toilette ist für die Gegend "in Ordnung". In der Hoffnung, dass die Getränke das nächste Mal etwas schneller auf dem Tisch stehen, ist das Café Absurd eine ganz klare Empfehlung - so günstig kann man kaum irgendwo frühstücken! Aber: Reservieren ist hilfreich!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen