Sonntag, 9. Juni 2013

Il Nonnino

Heute war ich im Il Nonnino in der Nähe der Mundsburg-Tower, direkt am Mundsburger Damm.

Das Restaurant liegt nicht so richtig idyllisch direkt an der Hauptstraße, die Tische sind aber eingedeckt mit rot karierten Tischdecken und wirken daher einladend, wenn auch eher einfach und schlicht gehalten.

Die Kellnerin ist sehr freundlich und zuvorkommend und nimmt alle Bestellungen ohne Notizen auf und bringt alle Bestellungen später (natürlich auch den Salat ohne Tomaten... :-)) fehlerfrei und passend zum Tisch. Respekt!

Die Karte bietet diverse Pizzen, Pasta und auch Fleischgerichte. Zusätzlich gibt es eine Extra-Karte, die auf eine "Jever-Tafel" gekritzelt wurde - Die Idee einer Extra-Karte ist ja nett, aber dann bitte eine ordentliche hübsche und nicht ein "Bierschild", was umfunktioniert wird und jede noch so kleine Ecke zum Beschreiben genutzt wird. Es gibt vorweg Brot mit Oliven, die Gabeln hätten etwas liebevoller auf dem Teller liegen dürfen, aber ansonsten ein guter Start.


Wir nehmen vorweg einen Insalata Mista (4,50 €). Der Salat ist unglaublich groß, gute Qualität, aber wirkt ein bisschen "dahin geklatscht" und schmeckt gut. Meine Abbestellung der Tomaten hat auch funktioniert, was die Kellnerin mit einem "Die fehlenden Tomaten habe ich bei Euch extra drauf getan" kommentiert. Die Kellnerin wirkt sehr nett und lässt es insgesamt sehr familiär wirken.


 Danach essen wir alle Pasta (zwischen 10,50 und 13,90 €). Ich nehme die Tagliatelle mit Spargel und Lachs von der Extra-Karte und bin überrascht, als diese serviert werden, dass es eine Sauce auf Tomatenbasis ist. Anhand der Zutaten hätte ich eher auf eine helle Sauce getippt. Die Nudeln schmecken uns allen gut, allerdings auch nicht mehr als das - hier hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft.


Fazit: Den Kakao habe ich nicht probiert, die Toilette ist in Ordnung, der Weg dahin könnte etwas einladender sein. Das Essen war gut. Wenn man in der Nähe ist, macht man nichts falsch, wenn man hier einkehrt, aber extra hierher fahren würde ich nicht - da gibt es besseres.



Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen