Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtsessen bei Mama... (2013)

Ich habe Euch letztes Jahr schon teilhaben lassen an dem tollen Weihnachtsessen von meiner Mama und das war es auch dieses Jahr wieder - ich komme jetzt schon wieder ins Schwärmen, wenn ich daran denke. Vielleicht läuft Euch ja auch das Wasser im Mund zusammen und ihr wollt etwas davon ausprobieren?

Eine tolle Deko mit "angeklemmter Kerze" am Platzteller :-)

Chili-Appetizer -  Bätterteig-Leberpaté-Stern - Blini mit Forellen-Kaviar

Rote-Bete-Consommé mit Enten-Knusperstangen

Wildschweinbraten mit Maronengnocchis, Dörrfrüchtepolenta und grünen Bohnen

Exotischer Obstsalat, Spekulatius Panna Cotta, Eispralinées

Die "Knusperstangen" der Vorspeise sind aus Filo-Teig und sind gefüllt mit Ente, Koriander, Cranberries und Lime-Pickle - bestreut mit Kumin und Puderzucker - unglaublich toller und für mich neuer Geschmack! Das Rezept zu der Suppe und den Stangen findet ihr in der Living at home (Rezept).

Die Dörrfrüchtepolenta will ich unbedingt einmal nachmachen - das passt unglaublich gut zu einem Fleisch mit dunkler Soße, finde ich.  Der exotische Obstsalat besteht aus Datteln, Feigen, Pistazien, Cranberries und passte perfekt zu Weihnachten! (Die Panna Cotta wollte nicht raus aus der Form - deswegen ist die einfach mit drauf gekommen ;-))

Ein Grund mehr sich auf das Jahr 2014 zu freuen! :-) Was meint ihr?


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen