Samstag, 26. April 2014

Otto's Burger

Seit Mitte März gibt es in der Langen Reihe einen neuen Szene-Burger-Laden. Den habe ich doch gleich mal ausgetestet und habe am Samstag bei Otto's Burger vorbeigeschaut!

Der Laden ist sehr klein und wirkt irgendwie noch so ein bisschen "lieblos" - ein bisschen kahl trotz der mit "Treibholz" verkleideten Theke und gleichzeitigen Küche. Im Inneren des Ladens gibt es (geschätzt) ca. 10 Plätze - dafür gibt es draußen eine Terrasse direkt an der Langen Reihe, die natürlich im Sommer wesentlich mehr zum Verweilen einlädt. Was auf jeden Fall von außen für den Laden spricht ist der Name in "Glühbirn-Schrift" - das wirkt gleich ein wenig amerikanisch.

Die Burger werden an der Theke bestellt und dem Gast dann anhand der Bon-Nummer an den Tisch gebracht. Die Karte bietet verschiedene Geschmacksrichtungen an, wir entscheiden uns für den Klassiker "Otto's Cheeseburger" für 7,50 €. Bacon kann man sich dazu bestellen. Pommes oder Coleslaw gehören direkt dazu. Nur Ketchup oder Mayo (die übrigens "besonders" schmeckt und Mayo-Liebhabern zu empfehlen ist!) müssen extra bestellt werden.




Der Burger schmeckt gut. Ich habe allerdings auch definitiv schon pikantere bzw. bessere Burger gegessen. Die Pommes sind gut, der Ketchup wirkt so ein bisschen verloren in der Glasschüssel. Aber irgendwie wirkt das Team sehr familiär und auch die Präsentation der Burger in dem tiefen Metall-Teller ist irgendwie witzig und spricht mich an.

FAZIT: Eine Toilette habe ich gar nicht gesehen und der Kakao hat sich natürlich auch erledigt... ;) Also wer in der Nähe des Hauptbahnhofs oder in St. Georg unterwegs ist, kann hier beruhigt einen guten Burger essen. Extra noch einmal dafür hierher fahren würde ich wahrscheinlich nicht noch einmal.
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen