Sonntag, 15. Juni 2014

La Caffètteria

Heute war ich mit Freunden in Eppendorf frühstücken im La Caffètteria. Es ist tolles Wetter draußen, da wir aber zu 8t sind, ist eine spontane Verlegung nach draußen nicht möglich - daher nehmen wir in dem großen Raum im Restaurant Platz und versuchen der Hitze zu trotzen.

Die Frühstückskarte hat eine bunte Mischung mit interessanten Namen zu bieten "Französisch", "Nur Käse", "Ganz gesund" oder "von allem etwas". Viele von uns und auch ich entscheiden uns für "von allem etwas" für 9,70 €. Die Kellner haben gut zu tun und die Bestellungen inkl. passender Getränke klappen nicht perfekt, aber trotzdem werden wir gut bedient - auch wenn es manchmal ein bisschen schneller gehen könnte für meinen Geschmack.


Der Kakao sieht gut aus, ist aber leider sehr süß bzw. schmeckt ein bisschen nach "Maschinenproduktion" - Schade! Das Frühstück "von allem etwas" bietet sowohl süßes als auch salziges, was mich immer sofort anspricht. Der Käse ist sehr streng im Geruch und Geschmack - ansonsten ist es eine gute Auswahl. Der frisch gepresste Orangensaft ist sehr klein (0,1) aber gut.
Durch die große Gruppe werden die (Aufback-)Brötchen in großen Brotkörben gebracht und es gestaltet sich etwas schwierig die Brötchen zuzuordnen, aber auch das bekommen wir natürlich hin.

FAZIT: Der Kakao ist so lala, die Toilette ok und das Frühstück gut. Ich gehe gern wieder hin, wenn mich jemand fragt bzw. es vorschlägt. Ich würde eher andere bevorzugen - da gibt es noch bessere. So richtig umgehauen hat es mich nicht... Das Lokal bietet jedoch neben Frühstück auch noch viele andere kleine und großen Speisen - vielleicht auch mal eine Probe wert!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen