Samstag, 16. August 2014

raw like sushi

Heute war ich im raw like sushi in Eppendorf. Das Restaurant macht dieses Jahr auch mit bei dem Schlemmersommer - das war mir gar nicht so bewusst. Wir waren heute aber ganz regulär zum Sushi essen dort und haben fleißig probiert. Das Lokal sieht auf den ersten Blick gar nicht so groß aus, wenn man aber alle Ecken und Windungen hinter sich gelassen hat, realisiert man erst die Größe und kann sich schon fast verlaufen.

Wir sitzen an einem schönen Vierertisch, der in einem "Durchgangszimmer" liegt, aber trotzdem gut ist. Nur ein bisschen dunkel ist es, finde ich (Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder...). Man kann kaum erkennen, was man auf dem Teller hat. Die Speisekarte hat viel Sushi, aber auch noch andere asiatische Speisen zu bieten. Es gibt verschiedene "Bentos" - sog. Sushi-Platten oder man kann sich selbst verschiedene Sushi Variationen zusammenstellen. Der Service ist gut, unsere Kellnerin sehr aufmerksam. (Wir haben einen englisch sprechenden Gast dabei, der auch gleich eine englische Karte erhält und jedes Mal wieder auf Englisch angesprochen wird - super!)


Ich entscheide mich für drei verschiedene Variationen (jeweils 6 Stück): Maki Kappa (Gurke mit Sesam) für 4,40 €, Special Maki raw (Lachs, Gurke, Philadelphia inside/out mit Sesam) für 7,10 € und Sweet duck Maki (Ente in Tempura, Feldsalat, Preißelbeeren, inside/out mit Mohn) für 7,90 €. Das Sushi kommt jeweils auf Platten serviert und ist durchweg sehr lecker.



Wir sind zwar eigentlich schon sehr gut gefüllt, schauen aber trotzdem noch einmal die Dessertkarte an und bei dem Anblick der Zeile "Hausgemachter Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern" kann ich natürlich nicht anders und bestelle mir den mit dazu gehörigem Vanilleeis (5,90 €). Der Kuchen ist lecker und hat auch wirklich einen flüssigen Kern - doch so richtig vom Hocker hauen tut es mich trotzdem irgendwie nicht. Vielleicht passt es auch einfach nicht als Dessert nach dem Sushi - eine gebackene Banane o.ä. wäre wahrscheinlich passender gewesen ;-)

Fazit: Kakao nicht probiert, Toilette in Ordnung, aber auch nicht mehr. Das Sushi ist sehr lecker, man zahlt auch einen gewissen Preis dafür - der Nachtisch war gut, der Service sehr umsichtig. Ich komme gerne wieder!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen