Samstag, 2. August 2014

Sommersalat

Da ich schon lange nichts Selbstgemachtes mehr beschrieben habe, ändere ich das heute einmal mit einer kleinen Anregung für einen Sommersalat. Vielleicht habt ihr ja Lust diesen oder Teile davon ebenfalls für einen Salat zu nutzen - denn bei diesem Wetter ist ein schnell gemachter Salat am Abend eine sehr leckere Angelegenheit, finde ich.

Ihr seht hier einen Salat aus frischem Spinat (jeder andere grüne Salat geht natürlich genau so gut...) mit klein geschnittenem Apfel, Pfirsich und Orangen, dazu geröstete Pinienkerne und scharf angebratene Rinderhüft-Streifen.



Durch die Früchte schmeckt der Salat mal anders als mit dem "üblichen" Gemüse und passt noch besser zu einem lauen Sommerabend. Dazu habe ich ein fruchtiges Dressing aus Öl, Senf, Salz, Pfeffer, Wasser, ein bisschen Honig (flüssiger Süßstoff geht auch gut) und einem Maracuja-Essig (von A L'Olivier, z.B. hier: Amazon) und Maracuja-Pulver (von Spice for Life, Link) und ein bisschen Orangensaft aus der aufgeschnittenen Orange gemacht - das natürlich auch noch in allen möglichen Formen abgewandelt werden kann.

Und schwups ist der Salat fertig! Leicht, lecker und mal etwas anderes! Viel Spaß beim Probieren!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen