Mittwoch, 24. Dezember 2014

Pralinen 2014

So schnell geht ein Jahr schon wieder rum...

Meine Weihnachtszeit startet spätestens mit der "Pralinenproduktion", auch in diesem Jahr war das letzte Wochenende vor Weihnachten geprägt von kleinen süßen Kugeln. Ich habe Euch in den letzten Jahren bereits dazu geschrieben mit einigen Hinweisen, das könnt ihr hier Pralinen 2013 und hier Pralinen 2012 nachlesen.

Herausgekommen sind 6 verschiedene Sorten, die ich jetzt zu Weihnachten an liebe Menschen verteile - teilweise persönlich, teilweise auch als kleiner Wichtel, der gar nicht gesehen werden möchte...

  • Vanille-Trüffel
  • Rosmarin-Walnuss-Krokant
  • Kokos-Praline (Klassiker)
  • Baileys-Trüffel (Klassiker)
  • Himbeer-Praline
  • Chili-Feigen-Praline


Das Rosmarin-Walnuss-Krokant habe ich dieses Jahr das erste Mal ausprobiert und kann es nur empfehlen. Das ist schnell gemacht und auch nicht schwierig. das Rezept gibt es nicht nur in meinem Pralinenbuch, sondern auch hier unter folgenden Link: Krokant
(Ich habe die Krokant-Stückchen allerdings nicht in Schokolade getaucht, sondern nur beträufelt)

Die Chili-Feigen-Pralinen sind ebenfalls aus dem Buch, aber durch die Verwendung von Hohlkugeln deutlich aufwändiger - ob es sich trotzdem lohnt, werde ich bald von den Beschenkten erfahren ;-) Das Rezept ist ebenfalls hier zu finden: Chili-Feigen-Praline

Ich wünsche Euch schöne und hoffentlich besinnliche Feiertage und einen tollen Start in das Jahr 2015!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen