Freitag, 23. Januar 2015

Hans im Glück (Schlump)

Zum Abschluss des Tages waren wir bei Hans im Glück am Schlump zum Burger essen. Dass die Wahl auf dieses Konzept gefallen ist, war für mich nicht selbstverständlich, da beide Freundinnen sehr zurückhaltende Fleisch-Esser bzw. Vegetarier sind. Aber die Karte im Hans im Glück hat mich überrascht - die Karte bietet auf zwei Seiten verschiedenste Burger und eine Seite davon ist komplett mit vegetarischen Angeboten bestückt. Das ist also tatsächlich ein Burgerladen, der auch eine sehr gute Alternative für Vegetarier ist - wer hätte das gedacht!?

Wir steigen aus der U-Bahn und sehen schon von dort die lange Schlange vor dem Eingang. An einem Freitag-Abend sollte man somit unbedingt reservieren, um nicht in der Kälte stehen zu müssen. Wir können an der Schlange vorbeigehen und werden direkt zu unserem Tisch geführt. Die Einrichtung ist (glaube ich) in allen Läden gleich. Es wird mit dem Holzboden und den Baumstämmen die Naturverbundenheit zum Ausdruck gebracht.


Die Karte bietet eine große Auswahl an Burgern und am Abend gibt es die Möglichkeit sich einen Burger seiner Wahl auszusuchen und für 7,50 € zusätzlich "Fritten" und einen Cocktail (groß und gut!) der Wahl zu bestellen. Ein gutes Angebot, finde ich.

Wir wählen

  • einen "Dreikäsehoch" (Oliven-Tomatenbratling mit Heumilchkäse, Gorgonzolacreme und italienischem Hartkäse) für 7,80 €, 
  • einen "Wolpertinger" (Pikanter Gemüsebratling mit Heumilchkäse und Avocadocreme) für 7,60 € und
  • einen "Glückspilz" von der Sonderkarte (mit saftigem Rindfleisch, Kräuterseitlingen und Maronenschmand) für 8,90 €

Zusätzlich kann man zwischen einem Sauerteig- oder Mehrkornbrötchen für den Burger wählen.



Unser Kellner ist sehr nett und kümmert sich gut um uns. Die Burger sind unglaublich schnell da und da wir direkt an der Bar sitzen kommen auch die Getränke direkt über den Tresen sehr schnell. Mir schmeckt es wirklich gut - mit den Kräuterseitlingen ist es wirklich mal etwas anderes als der typische Cheeseburger. Auch der Cocktail schmeckt lecker.

Fazit: Bisher ist das eins der Burger-Restaurants, das mich am meisten überzeugt hat. Es ist groß und laut, aber trotzdem nett. Die Toiletten sind gut, aufgrund der Masse an Menschen, sollte man jedoch häufiger jemanden zur Kontrolle vorbei schicken, um herumliegendes Toilettenpapier auzusammeln etc. Witzig ist, dass es im Vergleich zum Speiseraum sehr ruhig ist und das Märchen Hans im Glück im Hintergrund vorgelesen wird. Es gibt einen Kakao, den ich aber noch nicht probiert habe. Auch dafür komme ich gerne wieder!


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen