Freitag, 23. Januar 2015

Rindermarkthalle

Heute war ich das erste Mal (obwohl die Eröffnung bereits im September war...) in der Rindermarkthalle auf St. Pauli - Die Homepage spricht u.a. von "...dem perfekten Einkaufserlebnis für den besonderen Anspruch..." - und das kann ich bestätigen.

Die ehemalige Rindermarkthalle bietet neben Edeka, Budni und Aldi viele kleinere Geschäfte (viel für den Kochbedarf - da bin ich also genau richtig :-)) und diverse gastronomische Angebote. Der Bäcker Brot & Stulle am Eingang präsentiert sehr ansprechend die Produkte, das Café Lieblings versucht mit Sofas trotz der "Einkaufsmeilenatmosphäre" eine gemütliche Umgebung zu schaffen, es gibt Sushi und und und...


Der Edeka ist riesig und bietet offensichtlich eine sehr große Auswahl. Schon alleine die Obst- und Gemüseabteilung ist faszinierend und beeindruckend - was Größe und Aussehen betrifft. Zusätzlich gibt es viele Frischetheken mit Fisch und Fleisch und endlose Regale...! Beeindruckend!





Hängen bleibe ich bei der Confiserie Paulsen - ein Laden, der diverse Trinkschokoladen auf einer Tafel anpreist und auch ansonsten viel Schokoladiges zu bieten hat. Wir stehen vor dem Regal mit den diversen Sorten und können uns nicht so recht entscheiden. Während wir vor dem Regal stehen, spricht uns eine der Verkäuferinnen an und macht einen tollen Job. Sie erklärt uns die Geschmacksrichtungen und bietet uns an jeweils eine Probe-Schokolade zu machen. Wir entscheiden uns für eine Sorte und die anderen Sorten bekommen wir als einzelnes Plättchen zum Probieren - ein toller Service! Im Espresso-To-Go Becher können wir unsere Schokolade schlürfen! Sehr lecker!


Fazit: Es liegt für mich zwar nicht wirklich in der Nähe, aber der Umweg lohnt sich, wenn ich mal wieder ein Menü etc. plane - ich schätze hier werde ich fündig werden und kann trotzdem die "Basics" bei Aldi einkaufen - eine gute Kombi. Nur die eine Stunde kostenloses Parken wird wahrscheinlich nicht ausreichen - die nächste kostet dann "schon" 1,50 € - Ich hoffe trotzdem, dass das Konzept angenommen wird!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen