Mittwoch, 4. Februar 2015

EAST Küchenparty

Für 79 € an einem Abend in der Woche im EAST zur Küchenparty? Ich war mir erst unsicher, ob es mir das Geld wert ist. Habe mich aber letztendlich dazu entschieden es einmal auszutesten, da andere Freunde bereits dabei waren und sehr ins Schwärmen gerieten bei ihren Erzählungen...

Also ging es am Mittwoch Abend um 19.00 Uhr los - für mich ein entspannter Abend, da ich mir in weiser Voraussicht den nächsten Tag frei genommen hatte... :-)

Der Abend beginnt mit einem Veuve-Clicquot (aus einem Moet-Glas... Das geht gar nicht!) mit persönlicher Begrüßung. Alle Service-Kräfte tragen Kochmützen - eine süße Idee. Insgesamt startet der Abend sehr "umsorgt". Unsere Kellnerin stellt sich vor, erklärt den Ablauf und steht uns den Abend über zur Verfügung.

Das EAST bietet ein umfassendes Programm. Es gibt eine Live-Band - 3 junge Musiker, die nur mit der Gitarre und ihrer Stimme tolle Cover aktueller Hits liefern, tolle Stimmen, gute Musik und eine Stimmung, die uns am Ende sogar noch hat tanzen lassen... Ein wirklich gelungener Abend im Bezug auf Musik, Ambiente und Service!

Die Getränke sind im Preis enthalten und bieten neben der regulären Karte einige Winzer, die mit einem kleinen Stand ihre Weine anpreisen, erklären und nach und nach ihre Gläser und Flaschen ausschenken... Ein interessanter Plausch über kalifornische Weine (sehr zu empfehlen: Weingut Beringer) und eine Empfehlung zum Essen sind hier problemlos möglich! Zum Ende des Abends wird die Auswahl jedoch geringer.. Man merkt schnell, welche Weine beliebt sind und dementsprechend schneller leer sind - bei dem Preis hätte ich eine Auswahl bis zum Schluss passender gefunden!





Aber nun zum Essen. Es gibt zwei Areale - einmal die Sushi Bar mit regelmäßig nachgelegtem Sushi und eine Käse-Platte am Kopf der Bar.

Und das Highlight: Der Blick in die Küche. An mehreren Stationen werden kleine Gerichte zubereitet und sind direkt dort zu verzehren - es lohnt sich nicht an den Platz zurück zu gehen. Man "drängelt" sich von Station zu Station und kann sich durch die unterschiedlichen Dinge probieren. Es gibt Hummer, Jacobsmuschel mit Merguez, Masala Curry, Braten, Rind im Brotmantel, und und und... Als Nachtisch gab es ein Weiße Schokoladen-Eis mit Beeren und eine Blätterteig-Windbeutel-Kreation - sehr lecker!


Insgesamt waren die Köche sehr nett und ich fand es sehr spannend die Küche einmal von innen zu sehen und die Köche direkt fragen zu können. Teilweise musste man ein bisschen anstehen, aber die Zeit ließ sich mit einem Glas Wein gut vertreiben und die Party in der Küche ist ja bekanntlich eh meist die Beste.

Fazit: Es war ein toller Abend, tolle Stimmung, leckeres Essen und leckere Weine. Das Essen war allerdings nur bis 22.00 Uhr da- ein verspäteter Nachtisch war nicht mehr möglich. Wenn mir zu Beginn gesagt wird, dass der Abend bis um 23.00 Uhr geht, erwarte ich auch bis dahin Essen bekommen zu können, jedenfalls in kleiner Auswahl. Aber ansonsten gibt es nix zu Meckern! Mit einem freien Tag im Hintergrund macht es den Abend noch entspannter!

Und für alle Interessierte: Am 06. Mai findet die nächste Küchenparty statt! Anmeldung sollte schnell erfolgen, da die Plätze erfahrungsgemäß schnell weg sind!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen