Sonntag, 8. März 2015

Bastian's (Wiesbaden)

Was wäre ein Wochenende bei Freunden ohne ein "ordentliches" ausgedehntes Frühstück? Nichts - jedenfalls nicht für uns bzw. für mich. Also sind wir am Sonntag morgen aufgebrochen zu Bastian's.

Bastian's ist eigentlich eine Bäckerei, die jedoch mit großem Gastraum auch viel Platz zum Verspeisen der Köstlichkeiten bietet, die in der nur durch eine Glaswand abgetrennte Backstube gezaubert werden. Das Bastian's gibt es neben Wiesbaden auch noch in Köln, Düsseldorf und in Salzburg. Sollte es Euch da einmal hin verschlagen, kann ich Euch einen Abstecher empfehlen.

Durch die Größe der Fläche ist es an einem Sonntag durchaus laut und nicht komplett ruhig und entspannt, aber wer den Trubel mag und sich an seinem Tisch wohlfühlen kann, ist hier genau richtig. Wir bekommen einen Platz direkt vor der gläsernen Backstube und haben somit nebenbei noch richtig ein bisschen Entertainment.

Die Frühstückskarte hat eine Menge zu bieten, auch die Namen sind süß und klingen alle "königlich". Es gibt ein "Luxus"-Frühstück für Zwei für ca. 15 € und viele süße, salzige und auch gemischte Frühstücke für eine Person. Wir nehmen verschiedene Variationen und lassen es uns schmecken. Das Brot und die Brötchen sind sehr lecker, der Aufschnitt eher 08/15, aber in Ordnung.






Fazit: Die Bedienung ist sehr im Stress, da es voll ist und kündigt an, dass die Getränke etwas dauern werden. Alles in allem ist es aber ok. Mein Kakao ist mit Pulver gemacht,  schmeckt aber gut. Die Toiletten sind in Ordnung. Das Konzept funktioniert und ist in Ordnung für den Preis. Ich komme bestimmt mal wieder, wenn ich einen Abstecher in die Gegend mache.


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen