Über mich

Wer bin ich?


Ich bin eine Genießerin, die sich für tolles Ambiente und tolles Essen begeistern kann. Ich bin mit „Essen gehen“ aufgewachsen und zusätzlich ist meine Mama eine tolle Köchin, von der ich viel gelernt habe und immer noch lerne. Ich probiere gerne neue Restaurants aus und suche mir meine Lieblingsplätze.

Ich esse nur „tote“ Tomaten, koche sehr gerne für Freunde, liebe Süßes und Desserts, könnte mich in gute Soßen zum Essen reinsetzen und erwarte bei viel Geld für ein Essen auch viel Geschmack. Die moderne Küche interessiert mich persönlich mehr, was das Kochen angeht, aber tolle rustikale Klassiker wie Gulasch oder Rouladen gehören für mich genau so dazu, wenn das Ambiente stimmt und das drumherum „rund“ ist.

Ich habe keine gastronomische Erfahrung, bin aber trotzdem der Meinung, dass mir das ein oder andere bei Restaurantbesuchen auffällt, was man verbessern könnte, um den Aufenthalt noch schöner zu machen. Das ist dann immer der Moment, in dem ich mich frage „Warum machen Sie es nicht besser“?


Warum ein Blog?

Meine Freunde haben mich auf die Idee gebracht daraus einen Blog zu machen, ich war erst sehr skeptisch und habe behauptet, dass ich dann ja mindestens einmal in der Woche Essen gehen muss, damit ich auch immer etwas zu schreiben habe. Aber wer weiß, ich teste es einfach mal aus und freue mich auf Rückmeldungen.
Dieser Blog soll Orte in Hamburg und Umgebung aufzeigen, in denen es sich aus meiner Sicht lohnt zu speisen, wohlbemerkt nicht immer „High Class“ – das kann genau so gut das Café mit dem tollen Kuchen um die Ecke sein, der leckere Mittagstisch usw. Aber vielleicht ist auch mal ein Sternelokal oder ein Rezept von mir dazwischen…


Warum der Name des Blogs?

Der Name spiegelt mein Motto wieder. Ich behaupte, dass man am servierten Kakao und beim Anblick der Toiletten erkennen kann, welche Qualität ein Restaurant hat. Das Essen kann noch so gut sein, wenn der Teller abgeschlagene Stellen hat, die Toiletten nicht sauber sind und der Kakao aus der Maschine kommt, die vielleicht guten Kaffee, aber keinen guten Kakao machen kann, dann wird mich das Essen höchstwahrscheinlich nicht überzeugen. Das Gesamtpaket muss stimmen - Mal sehen, ob ich Recht habe!


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen